Instituto Cervantes Berlin

Suchmaschinen-Marketing für das spanische Sprach- und Kulturinstitut

Über das Projekt

Conversions für virtuelle Sprachkurse

Webdesign Google Ads

Der Kunde

Das Instituto Cervantes wurde 1991 als offizielle und gemeinnützige Einrichung von der spanischen Regierung gegründet. Das Ziel ist die Förderung der spanischen Sprache und Kultur. Das Instituto Cervantes ist mit 87 Zentren in 44 Ländern vertreten und erreicht jährlich mehr als 100. 000 Kursteilnehmer*innen.

Das Projekt

Auf einer Landingpage können Interessenten ein Kontingent an virtuellen Sprachstunden buchen. Um dieses Angebot zu bewerben, konzipierte E2 Online Marketing eine Google-Ads-Suchnetzwerkkampagne. Diese wurde von einer Displaykampagne (Retargeting) flankiert. 

Stellschrauben

Darauf lagen die Prios

Im Mittelpunkt stand die Suchnetzwerk-Kampagne, die von einer Display-Kampagne ergänzt wurde. Ebenso wurden Tipps zur Landingpage-Optimierung formuliert.

Suchnetzwerk-Kampagne
95%
Display-Kampagne
40%
Landingpage-Optimierung
30%

Wir lösen echte Herausforderungen

Was können wir für Sie tun?

Homepage erstellen lassen

Web Design​

Shop, Magazin, Website - Webdesign ist unsere Leidenschaft.

SEO

Damit Ihre Webpräsenz in der Google-Suche auf Platz 1 hochklettert.

Social Media​​

Funktionieren Instagram und Co. für Ihr Business? Wir analysieren die Möglichkeiten.

Möchten Sie Ihr Geschäft ankurbeln?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie einfach an.